{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Pogba ergreift Partei für Griezmann

Paul Pogba setzt sich auf Frankreichs Pressekonferenz für Antoine Griezmann ein. Corentin Tolisso äußert sich zu seinem Stammplatz-Verlust.
Paul Pogba setzt sich für Antoine Griezmann ein
Paul Pogba setzt sich für Antoine Griezmann ein
© Getty Images

Paul Pogba hat auf der Pressekonferenz der Franzosen vor dem dritten Gruppenspiel gegen DänemarkAntoine Griezmann verteidigt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Stürmer, der seinen Vertrag bei Atletico Madrid verlängert hat, konnte in den bisherigen zwei Partien selten sein Potenzial ausschöpfen.

"Fasst meinen Grizou nicht an", rief Pogba den französischen Journalisten zu. Griezmann sei "sehr, sehr gut. Er ist fit, er kämpft für die Mannschaft. Vergesst die Euro nicht. Die WM ist noch nicht vorbei."

Sein Mittelfeldkollege Corentin Tolisso hat derweil Verständnis dafür, dass er nach dem Auftaktsieg gegen Australien (2:1) aus der Startelf flog. "Ich hatte großen Willen, aber mit der Umsetzung hat es gehapert. Es war logisch, dass Blaise Matuidi dann gespielt hat", sagte der Profi des FC Bayern.

{ "placeholderType": "MREC" }

Er hat allerdings "die Hoffnung nicht aufgeben" und will bereit sein, falls Didier Deschamps ihn braucht. Zudem verglich er seine Situation mit den Bayern. Dort herrsche "auch eine starke Konkurrenz. Ich musste damit klarkommen, auch mal nicht zu spielen. Aber der Trainer hat mir vertraut, wie es hier auch der Fall ist."

Tolisso will unbedingt den Gruppensieg: "Wir sollten nicht Zweiter werden, um nicht auf Kroatien zu treffen." Frankreich steht nach zwei Siegen gegen Australien und Peru bereits im Achtelfinale, kann aber von Dänemark noch von Rang eins verdrängt werden.