{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Frankreich siegt im Härtetest

Die französische Nationalmannschaft gewinnt den Härtetest gegen Italien auch dank eines Traumtors von Ousmane Dembele. Frankreichs Keeper patzt.
Frankreich trifft in seinem letzten WM-Test auf die USA
Frankreich trifft in seinem letzten WM-Test auf die USA
© Getty Images

Vize-Europameister Frankreich hat auch den zweiten Härtetest vor der Weltmeisterschaft in Russland (14. Juni bis 15. Juli) bestanden.

{ "placeholderType": "MREC" }

15 Tage vor dem ersten Vorrundenspiel gewann die Mannschaft von Trainer Didier Deschamps in Nizza gegen den viermaligen Weltmeister Italien und ihren neuen Trainer Roberto Mancini mit 3:1 (2:1).

Die Barcelona-Profis Samuel Umtiti (8.) und Ousmane Dembele (63.), der mit einem herrlichen Schlenzer in den Winkel traf, sowie Antoine Griezmann (29./Elfmeter) von Europa-League-Sieger Atletico Madrid trafen für die Gastgeber.

Argentina Training Session
+58
Fußball-WM 2018 in Russland: Die neuen Trikots

Italiens Kapitän Leonardo Bonucci (36.) erzielte den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer, nachdem Frankreichs Torhüter Hugo Lloris den Ball nicht festhalten konnte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Frankreich mit zwei Bundesliga-Legionären

Die Squadra Azzurra, die sich erstmals seit 60 Jahren nicht für eine Weltmeisterschaft qualifiziert hat, spielte bei Mancinis zweiten Spiel als Coach wie schon beim 2:1 gegen Saudi-Arabien am vergangenen Montag mit Rückkehrer Mario Balotelli in der Startformation. Bei Frankreich standen Corentin Tolisso (Bayern München) und Benjamin Pavard (VfB Stuttgart) von Beginn an auf dem Feld.

Die Franzosen, in Russland einer der Favoriten auf den Titel, hatten bereits am vergangenen Montag erfolgreich gegen Irland (2:0) getestet. Am 9. Juni steht die WM-Generalprobe gegen die USA an, anschließend reist das Team in sein Quartier im Nordwesten Moskaus, wo es sich auf die anstehenden Spiele der Gruppe C gegen Australien (16. Juni), Peru (21. Juni) und Dänemark (26. Juni) vorbereitet.