{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

FIFA untersucht leere Plätze

Gleich bei der zweiten WM-Partie zwischen Ägypten und Uruguay bleiben die Ränge leer. Die FIFA kündigt eine Untersuchung an.
975078576.jpg
© Getty Images

Die FIFA hat eine Untersuchung wegen der leeren Tribünen beim WM-Spiel zwischen Ägypten und Uruguay (0:1) in Jekaterinburg angekündigt. Bei der Partie in der zweitkleinsten Arena der Weltmeisterschaft in Russland waren etliche Reihen leer geblieben.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir können bestätigen, dass 32.278 Tickets für das Match zwischen Ägypten und Uruguay in Jekaterinburg bereitgestellt wurden. Die Stadionkapazität liegt bei 33.061 Zuschauern", sagte ein FIFA-Sprecher der Nachrichtenagentur AFP.

+++ Der Spielplan der WM 2018 zum Ausdrucken +++

Die beiden temporären Tribünen hinter den Toren waren jedoch voll mit Fans der Teams besetzt, obwohl diese Tickets eigentlichen russischen Gästen vorbehalten sein sollen.

{ "placeholderType": "MREC" }
975078576.jpg

"Die Tatsache, dass die Zuschauerzahl nicht die Anzahl der bereitgestellten Tickets widerspiegelt, kann verschiedene Gründe haben, welche die FIFA gerade untersucht", sagte der Sprecher.

Lesen Sie auch

Doch die spärlich gefüllten Tribünen bei der zweiten Begegnung in Gruppe A sind offenbar kein Einzelfall. Auch beim zweiten Spiel des Tages zwischen Marokko und Iran in Gruppe B taten sich riesige Lücken auf den Rängen auf. 

Morocco v Iran: Group B - 2018 FIFA World Cup Russia
Morocco v Iran: Group B - 2018 FIFA World Cup Russia

Das Stadion in St. Petersburg war nicht ansatzweise ausverkauft. Nach offiziellen Angaben sahen 62.548 Zuschauer in der mit 64.287 Plätzen ausgestatteten Arena das Spiel.