{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Argentinien-Coach verrät Aufstellung

Jorge Sampaoli gibt einen Tag vor dem Spiel gegen Island seine Startformation preis. Der Trainer Argentiniens glaubt nicht an einen Rücktritt von Lionel Messi.
Jorge Sampaoli ist seit 2017 Trainer der argentinischen Nationalmannschaft
Jorge Sampaoli ist seit 2017 Trainer der argentinischen Nationalmannschaft
© Getty Images

Argentiniens Trainer Jorge Sampaoli hat bereits einen Tag vor dem WM-Auftakt des Vize-Weltmeisters am Samstag (ab 14.30 Uhr im LIVETICKER) in Moskau seine Aufstellung für die Begegnung mit Island bekanntgegeben.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich glaube, nicht dass es notwendig ist, diese Information zu verstecken", sagte Sampaoli am Freitag. Dennoch unterschätze er Isländer nicht: "Wir wissen, dass es ein sehr gutes Team ist. Ich bin mir sicher, dass es ein schweres Match wird." 

Sampaoli glaubt desweiteren nicht an einen Rücktritt von Lionel Messi aus der Nationalmannschaft nach der WM . "Ich glaube nicht, dass es seine letzte WM sein sollte. So wie er spielt, ist er jemand, der selbst entscheiden sollte, wie lange er spielt. Er ist ein Genie", sagte der Coach  (DATENCENTER: Alle WM-Ergebnisse im Überblick).

+16
WM 2018 Spielplan: Die zehn besten Spiele der Gruppenphase

Sampaoli versuchte, den vielzitierten Druck von Messi zu nehmen. Der 30 Jahre alte Superstar vom FC Barcelona wartet bislang immer noch auf den Gewinn des WM-Titels. "Er sollte nicht unter Druck sein, weil wir alle sein Spiel so sehr genießen", sagte Sampaoli.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Aufstellung gegen Island: 23 Caballero/FC Chelsea (36 Jahre, 3 Länderspiele, 0 Tore) - 18 Salvio/Benfica Lissabon (27/9/0), 17 Otamendi/Manchester City (30/54/4), 16 Rojo/Manchester United (28/56/2), 3 Tagliafico/Ajax Amsterdam (25/4/0) - 14 Mascherano/Hebei Fortune (34/143/3), 5 Biglia/AC Mailand (32/57/1) - 13 Meza/CA Independiente (26/2/0), 10 Messi/FC Barcelona (30/124/61), 11 Di Maria/Paris St. Germain (30/94/19) - 19 Agüero/Manchester City (30/85/37). - Trainer: Sampaoli

SPORT1 hält Sie täglich in WM Aktuell mit allen News zur WM auf dem Laufenden