{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Brasilien-Star mit Mehl bestäubt

Philippe Coutinho wird während des Trainings der Brasilianer Opfer einer kuriosen Attacke. Seine Teamkollegen reiben ihn mit Eiern und Mehl ein. Der Grund ist simpel.
Geburtstagskind Philippe Coutinho wird Opfer einer Eier- und Mehlattacke
Geburtstagskind Philippe Coutinho wird Opfer einer Eier- und Mehlattacke
© Getty Images

Die brasilianischen Nationalspieler strotzen wenige Tage vor Beginn der Fußball-WM 2018 in Russland nur so vor Leichtigkeit und guter Laune. Nächste Kostprobe gab es am Dienstag im Mannschaftstraining.

{ "placeholderType": "MREC" }

Anlässlich seines 26. Geburtstags wurde Mittelfeldspieler Philippe Coutinho Opfer einer kuriosen Attacke. Seine Teamkollegen bewarfen den Barca-Star zunächst mit Eiern und rieben ihn dann mit Mehl ein - und das mitten auf dem Rasen.

Allen voran die Spaßvögel Neymar und Gabriel Jesus gingen mit den Lebensmitteln auf Coutinho los.

FBL-WC-2018-FEATURE
Brazil Training and Press Conference
FBL-WC-2018-BRA-TRAINING
+11
WM 2018: Die besten Bilder aus Russland

Der Angriff begann offensichtlich, als Coutinho nichts ahnend auf dem Boden saß. Er sprang auf, die Mitspieler flüchteten, er nahm die Einreibung aber mit Humor.

{ "placeholderType": "MREC" }

Favorit Brasilien bestreitet sein erstes WM-Spiel am Sonntag, 17. Juni gegen die Schweiz (17 Uhr im LIVETICKER).