{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ibrahimovic glaubt an DFB-Elf

Zlatan Ibrahimovic traut der deutschen Mannschaft bei der WM die Titelverteidigung zu. Die Begründung liefert der selbsternannte "Fußballgott" gleich mit.
Schweden hat Ibrahimovic ausgemustert. Er spielt mittlerweile bei LA Galaxy
Schweden hat Ibrahimovic ausgemustert. Er spielt mittlerweile bei LA Galaxy
© Getty Images

Der selbsternannte "Fußballgott" Zlatan Ibrahimovic traut den deutschen Weltmeistern den erneuten Titelgewinn zu.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Deutschland ist eine Maschine", sagte der Schwede bei einem Sponsorentermin in Moskau: "Wir wissen, dass sie es gut machen werden - sie machen es immer gut. Deutschland hat nicht den einen Star, das Team ist der Star. Deshalb sind sie so stark.

Das DFB-Team-trifft am Sonntag (ab 17.00 Uhr im LIVETICKER) zunächst auf Mexiko, dann auf Schweden, das allerdings in Russland gänzlich auf Ibrahimovic verzichtet, und Südkorea.

Sein Heimatland solle die WM einfach genießen, sagte der 36-Jährige: "Ich glaube, sie haben weniger Druck, weil ich nicht dabei bin - wäre ich dabei, würde erwartet werden, dass wir alles gewinnen."