{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Müller jagt Torrekord

Noch ist Thomas Müller in der ewigen WM-Torjägerliste einige Treffer hinter Miroslav Klose und Gerd Müller. Doch das kann sich in Russland ändern.
Germany v Spain - International Friendly
Germany v Spain - International Friendly
© Getty Images

Theoretisch könnte Thomas Müller bei der WM in Russland Rekordtorjäger werden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Allerdings müssten ihm dazu sechs Treffer in maximal sieben Spielen gelingen, dann würde er mit Miroslav Klose gleichziehen.

Mit 16 Treffern steht Klose an der Spitze der ewigen WM-Torjägerliste und lässt dabei "Il Fenonmeno" Ronaldo (15 Tore) und Gerd Müller (14) hinter sich. Sein letztes WM-Tor erzielte Klose beim legendären 7:1-Sieg über Brasilien 2014.

Thomas Müller ist womöglich der einzige Spieler, der Kloses Rekord bereits in diesem Turnier knacken könnte. Müller hat bislang zehn Tore auf seinem WM-Konto – bei zwei Teilnahmen. In Südafrika 2010 und Brasilien 2014 traf er jeweils fünf Mal.

{ "placeholderType": "MREC" }
Brazil v Germany: Semi Final - 2014 FIFA World Cup Brazil
Germany v Norway - FIFA 2018 World Cup Qualifier
FUSSBALL: WM 1990 FINALE
+15
WM 2018: Müller will Torrekord – die Zahlen zum Turnier

Matthäus unangefochtener Rekordspieler

Rekordspieler ist mit 25 Einsätzen Lothar Matthäus. Bei fünf Turnieren (1982, 1986, 1990, 1994, 1998) kam er zum Einsatz. Höhepunkt: Der WM-Titel 1990.

Bei dieser WM ist niemand in Sicht, der Matthäus' Rekord knacken könnte. (SERVICE: Der WM-Spielplan als PDF zum Ausdrucken)

Rafael Marquez hat zumindest bald genauso viele WM-Teilnahmen auf dem Konto wie Matthäus.

Die Endrunde in Russland ist für Mexikos Kapitän ebenfalls die fünfte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wenn er zum Einsatz kommt, wird Ägyptens Essam El-Hadary zum ältesten Spieler aller Zeiten bei einer WM. Für den 45  Jahre alten Keeper ist es die erste WM-Teilnahme, obwohl er bereits 157 Länderspiele auf dem Buckel hat.