{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hummels rät: Gomez aussortieren

SPORT1-Experte Jonas Hummels fordert gravierende personelle Änderungen in der Nationalmannschaft. Er nennt ein Vorbild, an dem sich das DFB-Team orientieren könne.
Nach dem Abgang von Cristiano Ronaldo muss man sich in Madrid jetzt Gedanken über einen adäquaten Ersatz machen. Doch welcher Torjäger hat das Format, um CR7 zu ersetzen?
Sina Götz
Sina Götz
von Manuel Angstenberger

Nach dem deutschen WM-Debakel hat Jonas Hummels, Bruder von Bayern-Verteidiger Mats Hummels, personelle Konsequenzen im DFB-Team gefordert. 

{ "placeholderType": "MREC" }

In WM Aktuell auf SPORT1 riet Hummels dazu, "altgediente Spieler wie beispielsweise Mario Gomez auszusortieren und durch neue hungrige zu ersetzen".

Die Spieler, die in Russland in der Vorrunde gescheitert sind, seien "einfach satt oder emotional nicht in der Lage" gewesen bei der WM zu bestehen. 

"Große Veränderungen sind nun unumgänglich und zurückrudern geht nicht", sagte Hummels.

{ "placeholderType": "MREC" }
Mesut Özil
EM 2024: Türkei scheitert zum vierten Mal - Zeitung macht UEFA Vorwurf
+23
Mesut Özil: Chronologie der Erdogan-Affäre

Hummels Fan von Frankreichs Fußball

Nach seiner Einschätzung sollte sich das DFB-Team ein Vorbild an den Franzosen nehmen. Hummels outete sich als "großer Fan von diesem Fußball".

Besonders das Abwehrverhalten und Anlaufen der Stürmer Antoine Griezmann und Olivier Giroud imponiert ihm. "Die beiden so hinzubekommen, war stark", lobte er die taktische Einstellung von Nationaltrainer Didier Deschamps.