{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gerettete Kinder erneut eingeladen

Das WM-Finale in Moskau kam zu früh. Nun lädt die FIFA das aus einer Höhle gerettete thailändische Jugend-Team zur Wahl des Weltfußballers in London ein.
In dieser Höhle waren 12 Jugend-Fußballer und ihr Trainer wochenlang eingeschlossen
In dieser Höhle waren 12 Jugend-Fußballer und ihr Trainer wochenlang eingeschlossen
© Getty Images

Der Fußball-Weltverband FIFA wird die aus einer überfluteten Höhle gerettete thailändische Jugendmannschaft zur Wahl des Weltfußballers am 24. September nach London einladen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das teilte FIFA-Präsident Gianni Infantino am Freitag mit.

Die mehr als zwei Wochen gefangenen zwölf Kinder und ein Betreuer waren am Dienstag gerettet worden.

Die FIFA hatte sie bereits zum WM-Finale eingeladen, aufgrund der derzeit laufenden medizinischen Maßnahmen konnten sie aber die Reise nach Moskau nicht antreten.