{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Leukämie: Torhüter beendet Karriere

Wegen seiner schweren Erkrankung muss Carl Ikeme seine Karriere endgültig beenden. Bei der WM war der nigerianische Torwart der symbolische 24. Spieler im Kader.
Carl Ikeme blieb den Wolverhampton Wanderers seine gesamte Karriere über treu
Carl Ikeme blieb den Wolverhampton Wanderers seine gesamte Karriere über treu
© Getty Images

Der nigerianische Torhüter Carl Ikeme hat seine Karriere nach seinem anhaltenden Kampf gegen Leukämie beendet. "Ich habe mit meinem Arzt gesprochen und er hat mir empfohlen, dass ich aufhöre, weil die Behandlung meinen Körper stark belastet hat", sagte Ikeme: "Meine Gesundheit ist das Wichtigste", fügte der 32-Jährige hinzu.

{ "placeholderType": "MREC" }

Jeff Shi, Eigentümer von Ikemes Klub Wolverhampton Wanderers, sagte: "Carl ist in unseren Augen weit mehr als nur ein Spieler - er ist unser Bruder und ein wichtiger Teil unserer Familie." 

Der in England geborene Torhüter stand seine gesamte Karriere über bei Premier-League-Aufsteiger Wolverhampton Wanderers unter Vertrag. Ikeme absolvierte fünf Länderspiele für die nigerianische Nationalmannschaft und stand bei der Weltmeisterschaft in Russland symbolisch als 24. Spieler im Kader der Super Eagles.