{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Deshalb konnte Kante nicht glänzen

Die schwache Leistung von N'Golo Kante und seine Auswechslung im WM-Finale gegen Kroatien sorgten für Verwunderung. Nun ist der Grund dafür wohl gefunden.
In Paris sorgen Frankreichs Tore im WM-Finale für ausgelassenen Jubel. Nach dem Titelgewinn wird der Pavard-Song in Dauerschleife gegrölt.

Ausgerechnet im WM-Finale gegen Kroatien zeigte N'Golo Kante seine schwächste Leistung im Trikot der "Equipe Tricolore".

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim 1:1 durch Ivan Perisic verpasste er zweimal die Chance zu klären. Auch nach der Pause hatte der 27-Jährige Probleme. Folgerichtig wurde er in der 55. Minute ausgewechselt. Allerdings war Kante auch bereits gelbverwarnt.

Für Kantes Final-Durchhänger gibt es einen triftigen Grund: Der Mittelfeld-Abräumer hatte nach Informationen von Le Parisien mit Magen-Darm-Problemen zu kämpfen und ging deshalb geschwächt in die Partie.

Welche Spieler haben es in die SPORT1 Top-Elf der WM geschafft?
Thibaut Courtois wurde mit dem Goldenen Handschuh ausgezeichnet
FBL-WC-2018-MATCH64-FRA-CRO
FBL-WC-2018-MATCH63-BEL-ENG
+9
WM 2018: Die SPORT1-Elf der WM

Dies könnte auch erklären, warum sich der stille Star des FC Chelsea bei der Siegesfeier des neuen Weltmeisters diskret zurückhielt. 

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Kante spielte bis zum Finale im Schatten der Superstars Antoine Griezman, Kylian Mbappe und Paul Pogba eine starke WM. Der nur 1,68 Meter große Mittelfeldspieler überzeugte vor allem als Balleroberer.