{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hummels Südkoreas neuer Held

Das WM-Aus gegen Südkorea gehört sicherlich zu Mats Hummels bittersten Momenten seiner Karriere. Mit einer starken Geste erobert er die Herzen der Südkoreaner.
hummels_dpa.jpg
© dpa

Nationalspieler Mats Hummels  hat sich mit einer noblen Geste nach dem historischen deutschen WM-Aus großen Respekt in Südkorea erworben. Ein Bericht des koreanischen Abwehrspielers Kim Young-Gwon über seinen Trikottausch mit Hummels nach dem 2:0 gegen die DFB-Elf  in Kasan erwärmt in dem asiatischen Land die Herzen der Fans.

{ "placeholderType": "MREC" }

Kim (28) hat Hummels Medienberichten zufolge nach dem Schlusspfiff um dessen Dress gebeten. Hummels (29) aber habe ihn gebeten, erst im Spielertunnel zu tauschen. Dann verlor Kim den Bayern-Profi aus den Augen, weil er mit seinen Kollegen und den Fans den Sieg feierte. Als er später an der koreanischen Kabine erschien, wartete dort bereits Hummels zum Trikottausch.