Home>Fußball>Frauen-Bundesliga>

Frauen von Notts County gelingt sensationeller Freistoß-Trick

Frauen-Bundesliga>

Frauen von Notts County gelingt sensationeller Freistoß-Trick

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Frauen gelingt frecher Freistoßtrick

Unbenannt-1.jpg
© Youtube

Was bei Thomas Müller und Co. bei der WM nicht klappte, hat jetzt das Frauen-Team des englischen Klubs Notts County geschafft.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei einem scheinbar missglückten, aber einstudiertem Freistoßtrick netzten die Damen in Person von Ellen White sensationell ein.

Bei einem Freistoß aus 18 Metern lief zunächst Laura Bassett an.

White und Alex Greenwood stellten sich vor den Ball und verdeckten zunächst die Sicht für Arsenal-Torhüterin Emma Byrne.

{ "placeholderType": "MREC" }

Als Bassett den Ball und die beiden erreicht, bleiben diese vor dem Spielgerät stehen - also stoppt sie abrupt und winkt zornig ab.

Wenn du hier klickst, siehst du YouTube-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von YouTube dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Was wie das Ende der Szene aussieht, führt zum Tor: Greenwood legt für White quer, die den Ball platziert um die Mauer herum ins rechte Eck versenkt.

Das Spiel endete 1:1, Rekordmeister Arsenal brauchte nach dem zwischenzeitlich großen Jubel nur zwei Minuten, um den Ausgleich zu erzielen.

Bei der Männer-WM Brasilien hatte die deutsche Nationalelf im Achtelfinale gegen Algerien einen ähnlich kuriosen Trick versucht, war aber gescheitert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Müller war beim Anlauf scheinbar weggerutscht, Toni Kroos' anschließender Lupfer in Richtung Müller ging aber in die Mauer.