Home>Fußball>Frauen-Bundesliga>

Vor Duell mit Deutschland: Brasiliens Marta attackiert DFB-Frauen

Frauen-Bundesliga>

Vor Duell mit Deutschland: Brasiliens Marta attackiert DFB-Frauen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Marta kritisiert DFB-Frauen

Marta trifft am Mittwoch mit Brasilien auf das DFB-Team
Marta trifft am Mittwoch mit Brasilien auf das DFB-Team
© Getty Images

Brasiliens Superstar Marta hat die deutschen Spielerinnen vor dem Länderspiel am Mittwoch in Fürth für unfaires Verhalten kritisiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir alle sind uns bewusst, dass die Deutschen viel größer und stärker als wir Brasilianerinnen sind. Aber manchmal simulieren sie auf eine gewisse Weise", sagte die fünfmalige Weltfußballerin auf der Pressekonferenz am Dienstag.

"Manchmal ist es so, dass wir wie ein kleines Mädchen im Gegensatz zur zwei Meter großen Frau dastehen, sie simuliert und die Fans stellen sich gegen uns", führte Marta aus: "Das sind eben die negativen Methoden, um eine Partie für sich zu entscheiden. Mir gefällt das nicht."

Die 29-Jährige vom schwedischen Meister FC Rosengard wurde in der Vergangenheit bei Spielen immer wieder von deutschen Zuschauern für unfaires Verhalten ausgebuht.

{ "placeholderType": "MREC" }

So leistete sie sich beim Algarve Cup im März im Spiel gegen die DFB-Auswahl eine Tätlichkeit gegen die am Boden liegende Abwehrspielerin Leonie Maier, die nicht geahndet wurde.