Home>Fußball>Frauen-Bundesliga>

Celia Sasic sieht DFB-Frauen gegen Frankreich vor schwerer Aufgabe

Frauen-Bundesliga>

Celia Sasic sieht DFB-Frauen gegen Frankreich vor schwerer Aufgabe

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sasic warnt vor Frankreich

Celia Sasic ist zweimalige Europameisterin
Celia Sasic ist zweimalige Europameisterin
© Getty Images

Die deutschen Frauen stellen sich vor dem WM-Viertelfinale gegen den Mitfavoriten Frankreich am Freitag auf einen echten Härtetest ein.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Das wird eine harte Nuss. Ich erwarte ein umkämpftes Spiel, in dem sich beide Seiten nichts schenken werden", sagte Torjägerin Celia Sasic auf der Pressekonferenz am Montag in Montreal: "Es wird auf Kleinigkeiten ankommen, um zu bestehen."

Les Bleues, die am Sonntag mit einem 3:0 (2:0) gegen Südkorea in die Runde der letzten Acht eingezogen waren, hält Sasic für eine "extrem gute Mannschaft mit technisch versierten, schnellen Spielerinnen, auf die wir aufpassen müssen".

Deshalb werde der zweimalige Welt- und achtmalige Europameister "wie gegen Schweden laufen bis zum Umfallen", sagte die zweimalige Europameisterin.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Skandinavierinnen hatte die DFB-Auswahl am Samstag im Achtelfinale 4:1 (2:0) bezwungen.

Für die 27-Jährige, die dank ihrer Mutter auch einen französischen Pass besitzt, sind Duelle mit der Equipe Tricolore immer eine besondere Angelegenheit. "Meine Familie hält dann aber immer zu mir", sagte die 108-malige Nationalspielerin.