Home>Fußball>Frauen-Bundesliga>

Turbine Potsdam: Johanna Elsig erleidet Kreuzbandriss

Frauen-Bundesliga>

Turbine Potsdam: Johanna Elsig erleidet Kreuzbandriss

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Saison-Aus für Potsdams Elsig

Johanna Elsig (r.) verletzte sich schwer
Johanna Elsig (r.) verletzte sich schwer
© Getty Images

Harter Schlag für die Fußballerinnen des sechsmaligen deutschen Meisters Turbine Potsdam: Die Brandenburgerinnen müssen voraussichtlich während der kompletten kommenden Bundesliga-Saison auf Abwehrchefin Johanna Elsig verzichten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die 22-Jährige erlitt einen Kreuzbandriss im linken Knie und fällt wahrscheinlich neun Monate aus.

Elsig hatte schon im Jahr 2012 einen Kreuzbandriss erlitten. Damals war das rechte Knie der Sportstudentin betroffen.