Home>Fußball>Frauen-Bundesliga>

Colin Bell wechselt nach Norwegen zum Vize-Meister Avaldsnes IL

Frauen-Bundesliga>

Colin Bell wechselt nach Norwegen zum Vize-Meister Avaldsnes IL

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Coach Bell zieht es nach Norwegen

Der ehemalige Coach des 1. FFC Frankfurt, Colin Bell, geht nach Norwegen
Der ehemalige Coach des 1. FFC Frankfurt, Colin Bell, geht nach Norwegen
© Getty Images

Trainer Colin Bell wechselt nach seinem überraschenden Abgang beim Frauen-Bundesligisten 1. FFC Frankfurt nach Skandinavien. Der 54-Jährige wird ab 1. Januar 2016 den norwegischen Vize-Meister Avaldsnes IL betreuen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach Informationen der Frankfurter Rundschau hatte Bell wegen des Angebots selbst auf seinen Abschied aus Hessen gedrängt. "Ich denke, dass ist für beide Seiten das Beste", sagte der Engländer, der noch den Traum hat, irgendwann "ein Frauen-Nationalteam bei einer WM, EM oder Olympischen Spielen zu trainieren".

Am Dienstag hatte der siebenmalige deutsche Meister aus Frankfurt die "einvernehmliche Trennung" von Bell bekannt gegeben. Zunächst war vermutet worden, dass die aktuelle sportliche Situation der Grund für den vorzeitigen Abschied des Trainers war.

Der Champions-League-Sieger liegt derzeit in der Bundesliga-Tabelle nur auf dem vierten Rang. Die Frankfurterinnen, die schon drei Niederlagen hinnehmen mussten, haben bereits neun Punkte Rückstand auf Spitzenreiter und Titelverteidiger Bayern München.

{ "placeholderType": "MREC" }

Als Interimstrainer fungieren beim FFC erst einmal die bisherigen Assistenten Matt Ross und Kai Rennich. Bell arbeitete knapp zweieinhalb Jahre für den neunmaligen DFB-Pokalsieger, sein Vertrag war erst im Februar bis Juni 2017 verlängert worden.