Home>Fußball>Frauen-Bundesliga>

VfL Wolfsburg verlängert mit Noelle Maritz und Vanessa Bernauer

Frauen-Bundesliga>

VfL Wolfsburg verlängert mit Noelle Maritz und Vanessa Bernauer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wolfsburg bindet Nationalspielerinnen

Der VfL Wolfsburg macht Nägel mit Köpfen. Der zweimalige Frauen-Meister verlängert mit einem Schweizer Duo.
Vanessa Bernauer bleibt dem VfL Wolfsburg treu
Vanessa Bernauer bleibt dem VfL Wolfsburg treu
© Getty Images

Der zweimalige Frauen-Meister VfL Wolfsburg hat die nächsten Personalien geklärt. Die im Sommer auslaufenden Verträge mit den Schweizer Nationalspielerinnen Noelle Maritz (20) und Vanessa Bernauer (27) wurden jeweils um zwei Jahre bis 2018 verlängert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der VfL hatte zuletzt bereits sechs weitere Spielerinnen an sich gebunden.

"Noelle spielt trotz ihres noch jungen Alters sehr ruhig und abgeklärt. Auf sie als Außenverteidigerin ist Verlass. Vanessa hat durch den langen Ausfall von Nadine Keßler viel Verantwortung im Mittelfeld übernommen und dabei überzeugt", sagte Cheftrainer Ralf Kellermann.

Zuvor hatte der VfL mit Nationaltorhüterin Almuth Schult, den U20-Weltmeisterinnen Joelle Wedemeyer und Merle Frohms, sowie Stephanie Bunte, Jana Burmeister und Zsanett Jakabfi verlängert.