Home>Fußball>Frauen-Bundesliga>

FC Bayern: Meister verpflichtet Schwedin Fridolina Rolfö

Frauen-Bundesliga>

FC Bayern: Meister verpflichtet Schwedin Fridolina Rolfö

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern verpflichten Schwedin

Der FC Bayern rüstet für die Rückrunde personell weiter auf. Der Deutsche Meister verpflichtet eine schwedische Nationalspielerin.
Die Schwedin Fridolina Rolfö kommt zum FC Bayern
Die Schwedin Fridolina Rolfö kommt zum FC Bayern
© Getty Images

Frauen-Meister Bayern München hat die schwedische Nationalspielerin Fridolina Rolfö verpflichtet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Stürmerin, die am Donnerstag ihren 23. Geburtstag feiert, wechselt zum 1. Januar 2017 vom schwedischen Meister Linköpings FC nach München. Bei den Bayern erhält sie einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019.

"Fridolina ist eine junge, sehr talentierte, torgefährliche Angreiferin. Sie spielt sowohl kraftvoll als auch kombinationssicher und kann in der Offensive variabel eingesetzt werden", sagte Trainer Thomas Wörle: "Ich bin davon überzeugt, dass sie in München den nächsten Entwicklungsschritt machen wird."

Rolfö debütierte im Oktober 2014 im Länderspiel gegen Deutschland in der schwedischen Nationalmannschaft und gewann im Sommer bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro die Silbermedaille.