Home>Fußball>Frauen-Bundesliga>

DFB-Frauen bei Härtetest für EM in den Niederlanden gegen Kanada

Frauen-Bundesliga>

DFB-Frauen bei Härtetest für EM in den Niederlanden gegen Kanada

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kanada als Härtetest für DFB-Frauen

Im vorletzten Test vor der EM im Sommer in den Niederlanden treffen die DFB-Frauen in Erfurt auf Kanada. Ort und Gegner für die Generalprobe sind dagegen noch offen.
Russia v Germany  - UEFA Women's Euro 2017 Qualifier
Russia v Germany - UEFA Women's Euro 2017 Qualifier
© Getty Images

Die deutschen Fußball-Olympiasiegerinnen bestreiten ihren vorletzten Test für die EM in den Niederlanden (16. Juli bis 6. August) am 9. April in Erfurt gegen den Olympiadritten Kanada.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das entschied das Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) am Freitag auf seiner Sitzung in Frankfurt/Main.

"Die kanadische Mannschaft wird für uns ein echter Prüfstein", sagte Bundestrainerin Steffi Jones über das Duell mit dem Weltranglistenvierten: "Sie hat sich in den vergangenen Jahren sehr gut entwickelt, ist zweikampfstark, athletisch und taktisch sowie technisch auf einem hohem Niveau."

Gutes Vorzeichen: Gegen die Ahornblätter spielte die DFB-Auswahl schon vor vier Jahren ihren vorletzten EM-Test (1:0 in Paderborn) - und feierte rund sechs Wochen später in Schweden den achten EM-Triumph.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei der anstehenden Endrunde im Nachbarland trifft der zweimalige Weltmeister in der Gruppe B auf Schweden (17. Juli/Breda), Italien (21. Juli/Tilburg) und Russland (25. Juli/Utrecht).

In der unmittelbaren Vorbereitung absolviert die Jones-Auswahl drei Lehrgänge, die Generalprobe findet am 4. Juli statt. Ort und Gegner wird der DFB noch bekannt geben.