Home>Fußball>Frauen-Bundesliga>

FC Bayern München: Gina Lewandowski und Sara Däbritz verlängern

Frauen-Bundesliga>

FC Bayern München: Gina Lewandowski und Sara Däbritz verlängern

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

FC Bayern bindet Lewandowski

Gina Lewandowski bleibt Bayern München treu. Die US-Amerikanerin unterschreibt einen neuen Vertrag beim Deutschen Meister. Auch eine Teamkollegin bleibt.
Gina Lewandowski bleibt den Bayern-Frauen treu
Gina Lewandowski bleibt den Bayern-Frauen treu
© Imago

Die Bundesliga-Frauen des FC Bayern haben den Vertrag von Gina Lewandowski verlängert. Auch Sara Däbritz bleibt den Münchnerinnen treu.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Verträge beider Spielerinnen wären am Saisonende ausgelaufen. Lewandowski und Däbritz unterschrieben bis 30. Juni 2019.

Managerin Karin Danner sagte: "Wir freuen uns, dass Gina und Sara mindestens zwei weitere Jahre beim FC Bayern spielen werden. Beide sind absolute Leistungsträgerinnen auf dem Feld, aber auch abseits des Rasens wichtige Bestandteile unserer Mannschaft."

Lewandowski wechselte im Juli 2012 vom 1. FFC Frankfurt nach München und feierte 2015 und 2016 den Gewinn der Deutschen Meisterschaft.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die 32 Jahre alte US-Amerikanerin erklärte: "Es macht mir großen Spaß in diesem Verein und mit dieser Mannschaft und ich freue mich, dass ich in München bleibe. Wir haben eine Mannschaft mit viel Potenzial, ein gutes Trainerteam und ich denke, wir sind auf einem guten Weg, weitere Titel zu gewinnen."

Olympiasiegerin Däbritz kam 2015 vom SC Freiburg zum FC Bayern. Die 22-Jährige meinte: "Ich freue mich sehr, weitere Jahre hier zu spielen. Die Mannschaft hat in den letzten Jahren eine super Entwicklung genommen und ich bin sehr stolz und froh, weiter Teil davon sein zu können."