Home>Fußball>Frauen-Bundesliga>

Frauen-Bundesliga: FC Bayern München siegt beim SC Freiburg

Frauen-Bundesliga>

Frauen-Bundesliga: FC Bayern München siegt beim SC Freiburg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

FC Bayern siegt im Verfolgerduell

Der Titelverteidiger startet mit einem hart umkämpften Sieg in Freiburg in die Rückrunde. Auch der VfL Wolfsburg bleibt mit einem Sieg an Spitzenreiter Potsdam dran.
frauen3.jpg
© SPORT1

Titelverteidiger Bayern Münchenund der VfL Wolfsburg bleiben auch nach dem ersten Rückrundenspieltag in der Frauenfußball-Bundesliga die ärgsten Verfolger von Tabellenführer Turbine Potsdam.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der frühere Champions-League-Sieger aus Wolfsburg besiegte am Sonntag den SC Sand mit 4:1 (2:0), die Münchnerinnen hatten sich tags zuvor mit 3:2 (1:1) im Spitzenspiel beim SC Freiburg durchgesetzt.

Potsdam hatte sein für Sonntag angesetztes Spiel gegen 1899 Hoffenheim wegen Unbespielbarkeit des Platzes im Karl-Liebknecht-Stadion absagen müssen. Der Herbstmeister blieb mit 30 Punkten und einer Partie Rückstand aber an der Tabellenspitze vor Wolfsburg (29) und München (28).  

Die Allianz Frauen-Bundesliga LIVE im TV auf SPORT1

{ "placeholderType": "MREC" }

Für die "Wölfinnen" trafen Lara Dickenmann (3.), Tessa Wullaert (31.), Claire Savin (56., Eigentor) und Pernille Harder (62.). Olympiasiegerin Melanie Behringer (5.), Vivianne Miedema (50.) und Nora Holstad (70.) hatten die Tore für München erzielt. 

Punktlos auf dem letzten Platz bleibt Aufsteiger Borussia Mönchengladbach, der auch beim 0:2 (0:2) gegen Ex-Meister FFC Frankfurt das Nachsehen hatte. Im Duell zweier weiterer Abstiegskandidaten trennten sich USV Jena und Bayer Leverkusen 1:1 (1:0) und blieben punktgleich auf den Plätzen zehn und elf.