Home>Fußball>Frauen-Bundesliga>

Frauen: Verena Hagedorn neue Trainerin bei Bayer Leverkusen

Frauen-Bundesliga>

Frauen: Verena Hagedorn neue Trainerin bei Bayer Leverkusen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DFB-Trainerin übernimmt Bayer

Bayer Leverkusen hat eine neue Trainerin. Eine Assistentin aus dem Stab von Bundestrainerin Steffi Jones übernimmt den Frauenfußball-Bundesligisten.
Verena Hagedorn (l.) verlässt den DFB
Verena Hagedorn (l.) verlässt den DFB
© Getty Images

Verena Hagedorn ist mit sofortiger Wirkung neue Cheftrainerin des Frauenfußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen. Die 34-Jährige gehörte seit September 2016 als Assistentin von Bundestrainerin Steffi Jones zum Mitarbeiterstab der Nationalmannschaft. "Es ist schade, dass wir Verena verlieren, aber wir wollten ihr keine Steine in den Weg legen", sagte Jones.

{ "placeholderType": "MREC" }

In Leverkusen übernimmt Hagedorn den Posten von Interimscoach Malte Dresen.

"Ich freue mich sehr, dass mir der DFB und Steffi Jones entgegengekommen sind", sagte sie. Die Zeit bei der Nationalmannschaft sei "toll" gewesen, aber: "Ich möchte einfach wieder mehr auf dem Platz stehen." Bereits beim Länderspiel gegen Kanada am kommenden Sonntag in Erfurt (15.00 Uhr) gehört Hagedorn nicht mehr zum Trainerstab der deutschen Mannschaft.