Home>Fußball>Frauen-Bundesliga>

Frauenfußball: VfL Wolfsburg feiert gegen Jena nächsten Kantersieg

Frauen-Bundesliga>

Frauenfußball: VfL Wolfsburg feiert gegen Jena nächsten Kantersieg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wolfsburg mit nächstem Kantersieg

Titelverteidiger Wolfsburg schießt Jena ab und bleibt das Maß aller Dinge. Der 1. FFC Frankfurt muss gegen den SC Sand die erste Saisonniederlage einstecken.
Nilla Fischer und ihre Mitspielerinnen vom VfL Wolfsburg träumen von der Titelverteidigung
Nilla Fischer und ihre Mitspielerinnen vom VfL Wolfsburg träumen von der Titelverteidigung
© Getty Images

Titelverteidiger VfL Wolfsburg bleibt in der Frauenfußball-Bundesliga nach dem nächsten Kantersieg das Maß der Dinge.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Team von Trainer Stephan Lerch besiegte am 3. Spieltag den FF USV Jena mit 5:0 (3:0) und weist mit neun Punkten und 15:0-Toren eine makellose Bilanz auf. Nationalspielerin Alexandra Popp traf dreifach.

Ärgste Verfolger der Wölfinnen bleiben der SC Freiburg und der ehemalige Abo-Meister Turbine Potsdam, die sich im direkten Duell 1:1 (0:0) trennten und beide sieben Punkte aufweisen. Der Sport-Club blieb damit auch im saisonübergeifend 13. Spiel in Folge unbesiegt.

Frankfurt stolpert gegen SC Sand

Zuvor hatte Rekordmeister 1. FFC Frankfurt seine ersten Gegentreffer in dieser Spielzeit und zu allem Überfluss auch noch die erste Niederlage kassiert. Gegen den DFB-Pokalfinalisten SC Sand verlor der siebenmalige Meister mit 1:2 (1:1) - und musste Wolfsburg vorerst ziehen lassen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Punktgleich mit Frankfurt und Sand (alle sechs Zähler) ist nun der Ex-Meister Bayern München, der sich gegen den Aufsteiger 1. FC Köln mit 3:0 (0:0) durchsetzte.

Im Duell der zuvor noch sieglosen Teams gewann Aufsteiger Werder Bremen gegen den MSV Duisburg mit 2:1 (1:0), 1899 Hoffenheim feierte durch das 2:1 (2:0) bei der SGS Essen ebenfalls seinen ersten Saisonerfolg.