Home>Fußball>Frauen-Bundesliga>

Frauen-Bundesliga: VfL Wolfsburg besiegt FC Bayern und ist Tabellenführer

Frauen-Bundesliga>

Frauen-Bundesliga: VfL Wolfsburg besiegt FC Bayern und ist Tabellenführer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern verliert turbulentes Topduell

Die Spielerinnen des FC Bayern unterliegen im Spitzenspiel der Frauen-Bundesliga dem VfL Wolfsburg. Zwei Spielerinnen verlieren die Nerven und fliegen.
Die Spielerinnen des FC Bayern unterliegen dem VfL Wolfsburg
Die Spielerinnen des FC Bayern unterliegen dem VfL Wolfsburg
© Sport1

Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg haben ein turbulentes Spitzenspiel der Bundesliga gewonnen und damit auch die Tabellenführung übernommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Titelverteidiger setzte sich mit 3:1 (3:1) gegen Bayern München durch und verdrängte mit 25 Punkten den SC Freiburg (23) von Platz eins. Die Münchnerinnen liegen mit 22 Zählern auf Rang drei. (SERVICE: Tabelle Frauen-Bundesliga)

Drei Tore zu Beginn

Die Gastgeberinnen begannen furios. Ewa Pajor (2.) und Sara Björk Gunnarsdottir (5.) brachten den VfL schnell in Führung. Doch die Bayern kamen zurück: Jovana Damnjanovic (8.) stellte den Anschluss her. Nationalstürmerin Alexandra Popp erhöhte in der 32. Minute auf 3:1.

Tessa Wullaert vom VfL Wolfsburg fliegt gegen den FC Bayern München wegen Spuckens vom Platz
01:03
Spuck-Eklat! Bayern-Gegnerin fliegt vom Platz

Die Wolfsburgerin Tessa Wullaert sah in der 64. Minute noch die Gelb-Rote Karte: Sie hatte nach ihrer Verwarnung auf den Boden gespuckt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch Münchens Torschützin Damnjanovic musste in der Nachspielzeit vorzeitig in die Kabine: Sie hatte sich mit den Wolfsburger Fans angelegt und sie mit aufgelegtem Zeigefinger zum Schweigen aufgefordert.