Home>Fußball>Frauen-Bundesliga>

Frauen-Bundesliga: VfL Wolfsburg gegen Werder Bremen LIVE im TV und STREAM

Frauen-Bundesliga>

Frauen-Bundesliga: VfL Wolfsburg gegen Werder Bremen LIVE im TV und STREAM

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

VfL will Tabellenführung ausbauen

Der VfL Wolfsburg will die Tabellenführung gegen Werder Bremen in der Bundesliga weiter ausbauen. Die Wölfinnen liegen derzeit auf Triple-Kurs.
Die Wolfsburgerinnen wollen das Triple holen
Die Wolfsburgerinnen wollen das Triple holen
© Getty Images

Double-Gewinner VfL Wolfsburg trifft am Mittwoch in der Frauen-Bundesliga auf die Aufsteiger aus Bremen (ab 16.55 Uhr LIVE im TV und im LIVESTREAM).

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Wolfsburgerinnen führen derzeit die Tabelle mit zwei Punkten Vorsprung an, haben allerdings auch zwei Spiele weniger auf dem Konto als Verfolger FC Bayern München.

Voller Selbstvertrauen nach ihrem Einzug ins Finale der Champions League wollen die Wölfinnen gegen Werder Bremen ihren Vorsprung in der Bundesliga weiter ausbauen.

2013 holte der VfL das Triple. In diesem Jahr sind die Wölfinnen erneut auf einem guten Weg. Nach dem Halbfinalsieg gegen Chelsea treffen sie im Finale der Königsklasse nun - wie 2013 - auf Olympique Lyon.

{ "placeholderType": "MREC" }

Es ist bereits das vierte Champions-League-Finale für Wolfsburg in Folge. Dazu steht der VfL auch im DFB-Pokal im Finale, trifft dort auf den FC Bayern München. (Spieltag/Ergebnisse)

Lesen Sie auch

Bremen im Abstiegskampf

Das Team aus Bremen konnte dagegen in sechs Spielen im Jahr 2018 noch keinen Sieg verbuchen und befindet sich mitten im Abstiegskampf. Nach einem guten Saisonstart sah es eigentlich lange Zeit so aus, als könnte der Aufsteiger die Klasse halten.

Doch in der Rückrunde tut sich der Neuling schwer.  Mit nur vier Punkten Vorsprung auf den Tabellenletzten aus FF USV Jena brauchen sie jeden Punkt, um den Abstieg zu verhindern.

Das Hinspiel entschieden die Wolfburgerinnen mit 3:2 für sich. (Datencenter: Die Tabelle)