Home>Fußball>Frauen-Bundesliga>

Frauen-Bundesliga: FC Bayern schlägt Bayer Leverkusen 10:1 - Wolfsburg besiegt Frankfurt

Frauen-Bundesliga>

Frauen-Bundesliga: FC Bayern schlägt Bayer Leverkusen 10:1 - Wolfsburg besiegt Frankfurt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kantersieg für Bayern-Damen

Der FC Bayern kontert den Auftaktsieg des VfL Wolfsburg mit einem Kantersieg. Gegen Aufsteiger Bayer Leverkusen gibt es einen 10:1-Erfolg für die Münchnerinnen.
Mandy Islacker trifft mit dem FC Bayern auf Turbine Potsdam
Mandy Islacker trifft mit dem FC Bayern auf Turbine Potsdam
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg sind mit einem Prestigesieg in das Unternehmen Titelverteidigung gestartet, Vizemeister Bayern München konterte mit einem Torfestival.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Double-Gewinner bezwang den 1. FFC Frankfurt zum Auftakt der neuen Saison am Sonntagnachmittag souverän mit 3:0 (1:0). Erster Tabellenführer sind allerdings die Münchnerinnen, die wenige Stunden später den Aufsteiger Bayer Leverkusen mit 10:1 (3:1) deklassierten. (SERVICE: Tabelle)

Europas Fußballerin des Jahres Pernille Harder erzielte die Führung (30.) des VfL, Ewa Pajor (64.) und Nationalspielerin Alexandra Popp (77.) sorgten für die Entscheidung. 

Frauen-Bundesliga: FC Bayern, VfL Wolfsburg oder Potsdam - wer wird Meister?
BV Cloppenburg v Borussia Moenchengladbach - Women's Second Bundesliga North
Werder Bremen Women's - Allianz Frauen Bundesliga Team Presentation
Allianz Frauen Bundesliga Season Opening Press Conference
+9
Frauenfußball: Das Bundesliga-Powerranking mit Bayern, Wolfsburg, Potsdam

Für die Bayern trafen acht verschiedene Torschützinnen. Die deutschen Nationalspielerinnen Sara Däbritz (12./61.), Mandy Islacker (44.), Nicole Rolser (79.), Lina Magull per Foulelfmeter (71.), Verena Schweers (66.) und Leonie Maier (78.) erzielten sieben Treffer, die weiteren Bayern-Tore steuerten Jill Roord (29./87.) und Sydney Lohmann (54.) bei. Jessica Wich (10.) hatte den Außenseiter in Führung gebracht.  

{ "placeholderType": "MREC" }

Potsdam unterliegt in Hoffenheim 

Der sechsmalige deutsche Meister Turbine Potsdam unterlag bei der TSG Hoffenheim mit 0:1 (0:0). Anne Fühner erzielte den entscheidenden Treffer der Gastgeberinnen (51.). (SERVICE: Spielplan)

Im Bundesliga-Auftaktspiel am Samstag hatte die SGS Essen beim MSV Duisburg mit 4:0 (1:0) einen deutlichen Auswärtssieg gefeiert. Der erst 16 Jahre alten U20-Nationalspielerin Lena Oberdorf (33./67.) gelang ein Doppelpack. Zudem trafen Manjou Wilde (66.) und Nationalspielerin Lea Schüller (89.).