vergrößernverkleinern
Champions League, Frauen: VfL Wolfsburg - Thor/KA LIVE im TV und Stream
Die Frauen des VfL Wolfsburg wollen weiter ungeschlagen bleiben © Getty Images
teilenE-MailKommentare

Wolfsburg empfängt in der Frauen-Bundesliga Aufsteiger Leverkusen. Die Wölfinnen konnten alle Partien der Saison gewinnen und wollen ungeschlagen bleiben.

Am siebten Spieltag der Frauen-Bundesliga will der VfL Wolfsburg seinem Favoriten-Status gerecht werden.

Die Wölfinnen empfangen Aufsteiger Bayer 04 Leverkusen (Frauen-Bundesliga: VfL Wolfsburg - Bayern 04 Leverkusen ab 12.55 Uhr LIVE im TV und im STREAM). Keine leichte Aufgabe für die Fußballerinnen aus Leverkusen: Wolfsburg ist unangefochtener Tabellenführer. 

Die Niedersachsen konnten alle sechs Bundesliga-Partien der laufenden Saison gewinnen und haben fünf Zähler Vorsprung auf Verfolger FC Bayern München. Mit 17:0-Toren besitzt der Double-Sieger eine makellose Punkte- und Torbilanz. (SERVICE: Tabelle der Frauen-Bundesliga).

Leverkusen auf Rang neun

Bayer Leverkusen hat bisher noch zu keiner konstanten Form gefunden. Gegen den MSV Duisburg konnten die Bayer 04-Frauen am Mittwoch in der Englischen Woche ihren ersten Heimsieg feiern. Zuvor setzte es eine 0:3-Klatsche beim SC Sand. (SERVICE: Spielplan der Frauen-Bundesliga)

Das Team von Trainerin Verena Hagedorn kletterte nach dem Erfolg gegen Duisburg mit sieben Punkten um einen Platz auf Rang neun in der Tabelle und konnte den zuvor punktgleichen 1. FFC Frankfurt hinter sich lassen und den Abstand auf Bremen und Gladbach auf den Abstiegsplätzen vergrößern.

Der 6. Spieltag der Frauen-Bundesliga im Überblick:

Samstag, 27. Oktober:

VfL Wolfsburg - Bayer Leverkusen (13 Uhr)

Sonntag, 28. Oktober:

SC Sand - MSV Duisburg (11 Uhr)
1. FFC Frankfurt - Werder Bremen (11 Uhr)
1899 Hoffenheim - Borussia Mönchengladbach (11 Uhr)
SGS Essen - Bayern München (14 Uhr)
Turbine Potsdam - SC Freiburg (14 Uhr)

Nächste Artikel
previous article imagenext article image