vergrößernverkleinern
FC Bayern: Linda Dallmann wechselt nach München von SG Essen-Schönebeck
Linda Dallmann wechselt im Sommer zum FC Bayern © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Die Frauen des FC Bayern verstärken sich in der kommenden Saison mit einer Nationalspielerin aus Essen. Linda Dallmann will in München "den nächsten Schritt machen".

Nationalspielerin Linda Dallmann wechselt zur kommenden Saison innerhalb der Frauen-Bundesliga von der SG Essen-Schönebeck zum Vizemeister Bayern München.

"Ich wollte sportlich meinen nächsten Schritt machen und komme nach München, um bei Bayern zur Top-Spielerin zu werden", sagte Dallmann: "Ich will mit der Mannschaft viel erreichen und hoffe, dass ich mit meiner frechen Spielweise zum Erfolg beitragen kann."

Meistgelesene Artikel

Die 24-Jährige hat seit 2011 in Essen 167 Bundesliga- und Pokalspiele bestritten. Für die Nationalmannschaft lief Dallmann 18 Mal auf (4 Tore).

Anzeige

"Sie spielt auf technisch höchstem Niveau, hat in der Offensive große Stärken und wird uns dort mit ihrem Spielwitz sicher eine Menge Freude bereiten", sagte Münchens Managerin Karin Danner.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image