Home>Fußball>Frauen-Bundesliga>

Frauen-Fußball: FC Bayern verpflichtet Carolin Simon von Lyon

Frauen-Bundesliga>

Frauen-Fußball: FC Bayern verpflichtet Carolin Simon von Lyon

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neuzugang für Bayerns Frauenteam

Der FC Bayern schlägt auf dem Transfermarkt zu und holt eine neue Spielerin für die linke Seite. Die Nationalspielerin kommt von Olympique Lyon.
Germany v Sweden: Quarter Final  - 2019 FIFA Women's World Cup France
Germany v Sweden: Quarter Final - 2019 FIFA Women's World Cup France
© Getty Images

Nationalspielerin Carolin Simon wechselt vom Champions-League-Sieger Olympique Lyon zum deutschen Vizemeister Bayern München.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der FC Bayern am Freitag mitteilte, unterzeichnete die Linksverteidigerin einen Dreijahresvertrag.

Nach Angaben von Lyon zahlte München eine Ablösesumme von 50.000 Euro, da Simon noch ein Jahr vertraglich an den französischen Serienmeister gebunden war. 

"Caro ist auf der linken Seite sehr flexibel einsetzbar und mit ihrem starken linken Fuß eine große Verstärkung und Bereicherung für uns", sagte Trainer Jens Scheuer über die 26-Jährige, mit der er bereits beim SC Freiburg gearbeitet hat.

{ "placeholderType": "MREC" }

Vor Simon waren zur neuen Saison bereits ihre DFB-Teamkolleginnen Linda Dallmann, Giulia Gwinn und Carina Schlüter nach München gewechselt.