Home>Fußball>Frauen-Bundesliga>

Frauen-Bundesliga: Lena Oberdorf wechselt von SGS Essen zum VfL Wolfsburg

Frauen-Bundesliga>

Frauen-Bundesliga: Lena Oberdorf wechselt von SGS Essen zum VfL Wolfsburg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wolfsburg holt Rekord-Youngster

Der VfL Wolfsburg macht den nächsten Transfer perfekt. Der Meister verpflichtet Nationalspielerin Lena Oberdorf von Liga-Konkurrent SGS Essen.
Lena Oberdorf spielt trotz ihres jungen Alters schon in der A-Nationalmannschaft
Lena Oberdorf spielt trotz ihres jungen Alters schon in der A-Nationalmannschaft
© Getty Images
. SID
. SID
von SID

Nationalspielerin Lena Oberdorf wechselt von Frauenfußball-Bundesligist SGS Essen zum Serienmeister VfL Wolfsburg. Wie die Wölfe am Montag bekanntgaben, unterschreibt die 18-Jährige bis 2023 beim Tabellenführer und wird künftig die Rückennummer fünf tragen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich bin absolut überzeugt davon, dass der VfL Wolfsburg mit seinem Top-Kader und tollen Rahmenbedingungen genau der richtige Verein ist," sagte Oberdorf: "Besonders freue ich mich darauf, mit dem VfL international zu spielen."

Im Jahr 2018 bestritt die Defensiv-Allrounderin ihr erstes A-Länderspiel und wurde 2019 zur jüngsten deutschen Debütantin bei einer Weltmeisterschaft.

Oberdorf ist die dritte VfL-Verpflichtung für die kommende Spielzeit. Die Nationalspielerinnen Pauline Bremer (24) und Katarzyna Kiedrzynek (29, Polen) hatten bereits beim fünfmaligen deutschen Meister unterschrieben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Top-Spiele der FLYERALARM Frauen-Bundesliga live. Die Highlights und alle Spiele jederzeit auch auf Abruf nur bei MAGENTA SPORT! | ANZEIGE