Home>Fußball>Frauen-Bundesliga>

Frauenfußball: Jens Scheuer bleibt bis 2023 Bayern-Trainer

Frauen-Bundesliga>

Frauenfußball: Jens Scheuer bleibt bis 2023 Bayern-Trainer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern verlängert mit Trainer

Die Frauen des FC Bayern München setzen weiter auf Cheftrainer Jens Scheuer. Aktuell stehen die Münchnerinnen auf Platz eins.
Jens Scheuer bleibt bei den Bayern-Frauen
Jens Scheuer bleibt bei den Bayern-Frauen
© AFP/SID/INA FASSBENDER
. SID
. SID
von SID

Jens Scheuer bleibt langfristig Cheftrainer der Fußballerinnen von Bayern München.

{ "placeholderType": "MREC" }

Scheuer verlängerte seinen im kommenden Sommer auslaufenden Vertrag vorzeitig um zwei weitere Jahre bis 2023. Der gebürtige Offenburger hatte die Mannschaft 2019 übernommen und zu einem Topteam geformt. In der aktuellen Saison haben die Münchnerinnen alle ihre bisherigen 14 Pflichtspiele gewonnen.

Top-Spiele der FLYERALARM Frauen-Bundesliga live. Die Highlights und alle Spiele jederzeit auch auf Abruf nur bei MAGENTA SPORT! | ANZEIGE

"Wir wollen hier gemeinsam etwas aufbauen, damit der FC Bayern auch im Frauenfußball dort ankommt, wo er mit den Männern schon lange steht: an der Spitze", sagte Scheuer. 

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Der 42-Jährige sei dafür genau der richtige Trainer, glaubt Abteilungsleiterin Karin Danner: "Die vergangenen eineinhalb Jahre haben uns bestätigt, dass wir mit Jens Scheuer den richtigen Trainer für diesen ambitionierte Weg bei uns haben."