Home>Fußball>EM (Frauen)>

DFB-Frauen, EM-Quali: Merle Frohms ersetzt verletzte Almuth Schult im Tor

EM (Frauen)>

DFB-Frauen, EM-Quali: Merle Frohms ersetzt verletzte Almuth Schult im Tor

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DFB-Frauen: Frohms ersetzt Schult

Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft nimmt eine Änderung im Tor vor. Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg setzt in der EM-Quali auf Merle Frohms.
Merle Frohms darf sich im Tor des DFB-Teams beweisen
Merle Frohms darf sich im Tor des DFB-Teams beweisen
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg setzt zum Start in der EM-Qualifikation in Abwesenheit der verletzten Nationaltorhüterin Almuth Schult auf Merle Frohms.

{ "placeholderType": "MREC" }
Es ist das Jahr der deutschen Weltmeister. Nunja, nicht zu 100 Prozent. Lange Saison, intensives Turnier, kurze Pausen - die hohe Belastung macht sich offenbar bei vielen Nationalspielern bemerkbar. Reihenweise werden sie nach dem Start in die neue Spielzeit von Verletzungen zurückgeworfen. SPORT1 beleuchtet den WM-Fluch und seine prominenten Opfer
MARCO REUS: Den ersten vermeintlichen WM-Helden erwischt es schon vor dem Turnier in Brasilien. Im abschließenden Testspiel gegen Armenien knickt Marco Reus nach einem Zweikampf kurz vor der Halbzeitpause unglücklich um. Der Dortmunder bleibt mit vom Schmerz verzerrten Gesicht liegen. Die Diagnose wird zu einem der bittersten Momente seiner Karriere: Teilabriss des linken vorderen Syndesmosebandes. Es ist das WM-Aus für den 25 Jahre alten BVB-Star
Er kämpft sich kurz nach Saisonbeginn schneller als erwartet zurück. Nach und nach findet er zu alter Stärke zurück. Doch wieder verletzt er sich beim DFB-Team. Im EM-Qualifikationsspiel gegen Schottland zieht er sich einen Außenbandteilriss im linken Sprunggelenk zu. Knapp vier Wochen muss er pausieren
Marco Reus erzielt das erste Tor für die Borussia
+13
Der WM-Fluch: Diese Weltmeister hat es erwischt

Wie Voss-Tecklenburg auf der Pressekonferenz am Freitag mitteilte, wird die Freiburgerin am Samstag (12.30 Uhr) in Kassel gegen Montenegro und drei Tage später in Lwiw gegen die Ukraine im Tor stehen.

Schult war nach dem Viertelfinal-Aus bei der WM in Frankreich an der Schulter operiert worden.

Jetzt das aktuelle Trikot des DFB-Teams bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Bundestrainerin blickt nach der gemeinsamen WM-Aufarbeitung am Dienstag zuversichtlich in die Zukunft, in der die direkte Qualifikation für die EM 2021 in England zunächst oberste Priorität hat.

"Ich bin guter Dinge, denn ich glaube an das Team", sagte "MVT". Für Spielführerin Alexandra Popp ist die enttäuschende WM abgehakt: "Es ist eine Entwicklung, die das Team gehen musste. Wir wollen uns weiterentwickeln, also müssen wir nach vorne schauen."