Home>Fußball>Frauen>

U17-EM der Frauen: Deutschland verliert Finale gegen Spanien

Frauen>

U17-EM der Frauen: Deutschland verliert Finale gegen Spanien

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Deutsche U17 verliert EM-Finale

Die deutschen U17-Frauen verlieren das Finale der EM 2018 gegen das Team aus Spanien. Eine Stürmerin wird mit einem Doppelpack zur Matchwinnerin.
Die spanische Nationalmannschaft holt sich nach einer überzeugenden zweiten Halbzeit gegen die deutsche Auswahl den EM-Titel. Traum-Lupfer bringt die Entscheidung.

Die deutschen U17-Fußballerinnen haben bei der Europameisterschaft in Litauen ihren dritten Titelgewinn in Serie verpasst.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Mannschaft von DFB-Trainerin Anouschka Bernhard verlor am Montag im Finale in Marijampole gegen Spanien mit 0:2 (0:0).

In den beiden vergangenen Endspielen hatte der DFB-Nachwuchs die Spanierinnen jeweils im Elfmeterschießen geschlagen.

Die deutschen Juniorinnen erarbeiteten sich in der ersten Hälfte ein leichtes Übergewicht und kamen zu einigen Chancen, Spaniens Führung durch Eva Navarro (46.) kam dann etwas überraschend.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Kapitänin überwand Wiebke Willebrandt im deutschen Tor wenig später (73.) dann erneut und sorgte damit für den Endstand.