vergrößernverkleinern
Sydney Leroux befindet sich im sechsten Monat ihrer Schwangerschaft
Sydney Leroux befindet sich im sechsten Monat ihrer Schwangerschaft © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Die US-Nationalspielerin Sydney Leroux denkt trotz ihrer Schwangerschaft nicht an eine Pause vom Fußball. Im sechsten Monat macht sie die Vorbereitung mit.

US-Nationalspielerin Sydney Leroux hat die Saisonvorbereitung in der amerikanischen Frauenfußball-Profiliga NWSL mit beachtlichem Babybäuchlein aufgenommen. "Ich hätte nicht gedacht, dass ich hier im sechsten Monat schwanger antreten würde, aber so ist es eben gekommen", schrieb die Olympiasiegerin von 2012 bei Twitter und stellte dazu ein Foto im Trikot ihres Klubs Orlando Pride. 

Im November hatte die 28-Jährige ihre zweite Schwangerschaft öffentlich gemacht. Nun erhielt die Weltmeisterin von 2015 enormen Zuspruch, doch sie musste auch besorgte Follower beruhigen: "Ich mache nur Übungen ohne Körperkontakt", schrieb sie, Ballarbeit beispielsweise. "Ich bringe mich auch nicht in Situationen, in denen ich vom Ball getroffen werden könnte." Sie verzichte zudem auf allzu intensive Belastung beim Laufen.

Leroux ist mit dem US-Fußballprofi Dom Dwyer (Orlando City/MLS) verheiratet. Die NWSL-Saison 2019 beginnt am 13. April.

Anzeige
Nächste Artikel
previous article imagenext article image