Home>Fußball>Frauen>

Anja Mittag zukünftig Individualtrainerin und Spielerin bei RB Leipzig

Frauen>

Anja Mittag zukünftig Individualtrainerin und Spielerin bei RB Leipzig

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Olympiasiegerin Mittag nach Leipzig

Anja Mittag setzt ihre Karriere bei RB Leipzig fort. Die Olympiasiegerin wird zukünftig als Individualtrainerin und Spielerin beim Regionallisten aktiv sein.
Anja Mittag setzt ihre Karriere in Leipzig fort
Anja Mittag setzt ihre Karriere in Leipzig fort
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Olympiasiegerin Anja Mittag wird zukünftig als Individualtrainerin und Spielerin beim Regionalligisten RB Leipzig tätig sein. Das teilten die Sachsen am Mittwoch mit.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zudem soll die 34-Jährige Aufgaben im Scouting und bei der Spielanalyse übernehmen.

"Mir bietet sich in Leipzig die Möglichkeit – neben meiner Rolle als Spielerin – den Einstieg als Trainerin zu beginnen", sagte Mittag: "Ich bin neugierig auf die damit verbundenen Aufgaben und möchte sehr viel dazulernen."

Die 158-malige Nationalspielerin hatte ihre Profikarriere erst vor Kurzem beendet. Zuletzt stand sie beim FC Rosengard in Schweden unter Vertrag.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Aus der DFB-Elf, mit der sie 2007 Weltmeisterin sowie insgesamt dreimal Europameisterin wurde, war sie 2017 zurückgetreten.