Home>Fußball>Frauen>

DFB-Frauen, U20: Länderspielreise nach Japan wegen von Coronavirus abgesagt

Frauen>

DFB-Frauen, U20: Länderspielreise nach Japan wegen von Coronavirus abgesagt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

U20-Frauen sagen Japan-Reise ab

Die deutsche U20-Nationalmannschaft der Frauen fährt nicht wie geplant nach Japan. Die Länderspielreise wird aufgrund des Coronavirus abgesagt.
DFB-Trainerin Kathrin Peter (2.v.l.) fährt mit ihren Spielerinnen nicht nach Japan
DFB-Trainerin Kathrin Peter (2.v.l.) fährt mit ihren Spielerinnen nicht nach Japan
© DFB
von Sportinformationsdienst

Wegen der Ausbreitung des Coronavirus verzichten die deutschen U20-Fußballerinnen auf ihre für Anfang März geplante Länderspielreise nach Japan.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Donnerstag mitteilte, sei die Entscheidung zur Absage nach Gesprächen mit "den Gesundheitsbehörden, Experten in den Bereichen Hygiene und Epidemiologie sowie dem Auswärtigen Amt" und im Einvernehmen mit dem japanischen Verband JFA getroffen worden.

Die Reise inklusive Testspiel am 7. März gegen die U20-Weltmeisterinnen sollte zur Vorbereitung auf die WM im Sommer in Costa Rica und Panama dienen. "Unter Abwägung aller Aspekte haben wir uns aus Respekt vor den möglichen Begleitumständen dazu entschieden, die Länderspielreise als Vorsichtsmaßnahme abzusagen", erklärte Britta Carlson, Sportliche Koordinatorin der Juniorinnen-Nationalmannschaften und Assistenztrainerin der Frauen-Nationalmannschaft.

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

In Japan, Gastgeber der Sommerspiele in Tokio (24. Juli bis 9. August), waren im Zusammenhang mit dem neuartigen Virus bis zum Donnerstagvormittag über 180 Infektions- sowie drei Todesfälle registriert.