Home>Fußball>FIFA Frauen WM>

Frauen-WM: Oliver Bierhoff und Rainer Koch über DFB-Aus v Schweden

FIFA Frauen WM>

Frauen-WM: Oliver Bierhoff und Rainer Koch über DFB-Aus v Schweden

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bierhoff bedankt sich bei DFB-Frauen

Oliver Bierhoff und Rainer Koch sprechen dem deutschen Team nach der Pleite gegen Schweden Mut zu - und loben die "vielen tollen Ansätze".
RB Leipzig v Bayern Muenchen - DFB Cup Final 2019
RB Leipzig v Bayern Muenchen - DFB Cup Final 2019
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Interimspräsident Rainer Koch und DFB-Direktor Oliver Bierhoff haben den deutschen Fußballerinnen nach dem Viertelfinal-Aus bei der WM in Frankreich Mut zugesprochen. "Kopf hoch an unsere Mannschaft. Sie hat eine tolle WM gespielt. Es war nicht unser Tag, aber es werden auch wieder andere Tage kommen", sagte Koch nach der 1:2-Niederlage in Rennes gegen Schweden bei dfb.de.

{ "placeholderType": "MREC" }

Durch die Pleite verpasste die Mannschaft von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg auch die Qualifikation für die Olympischen Spiele 2020 in Tokio. 

Deutschland - Frankreich
VIVIANNE MIEDEMA (Niederlande)
JENNIFER HERMOSO (Spanien)
AURORA GALLI (Italien)
+9
Frauen-WM 2019: Torjägerinnen mit Cristiane, Renard, Henry, Gwinn, Morgan

"Natürlich sind wir enttäuscht über das Ausscheiden, und wir sind auch traurig, die Olympia-Qualifikation nicht geschafft zu haben. Und dennoch hat uns dieses Team junger Frauen in den letzten Tagen und Wochen nicht enttäuscht, sondern - ganz im Gegenteil - viel Freude bereitet", sagte Bierhoff, der das "sympathische, authentische Auftreten, mit Frische und Leidenschaft" lobte.

Bierhoff bedankte sich auch bei Voss-Tecklenburg. Sie habe "in der kurzen Zeit schon sehr viel bewegt." Man habe "viele tolle Ansätze gesehen. Dafür können wir uns bei Martina und ihrem Trainerteam nur bedanken und sie ermuntern, diesen Weg konsequent fortzusetzen."