Home>Fußball>FIFA Frauen WM>

Frauen-WM, Halbfinale: Niederlande - Schweden LIVE im TV, Stream und Ticker

FIFA Frauen WM>

Frauen-WM, Halbfinale: Niederlande - Schweden LIVE im TV, Stream und Ticker

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Niederlande heiß auf 1. WM-Finale

Durch den Sieg gegen Deutschland steht Schweden erstmals seit 2003 wieder im WM-Halbfinale- Dort kommt es zum Duell mit dem Europameister aus den Niederlande.
Frauen-WM, Halbfinale, Niederlande, Schweden
Frauen-WM, Halbfinale, Niederlande, Schweden
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Mit dem ersten Pflichtspielsieg gegen Deutschland seit 24 Jahren ist Schweden erstmals nach 2003 wieder ins Halbfinale der Frauen-WM eingezogen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Deutschland - Frankreich
VIVIANNE MIEDEMA (Niederlande)
JENNIFER HERMOSO (Spanien)
AURORA GALLI (Italien)
+9
Frauen-WM 2019: Torjägerinnen mit Cristiane, Renard, Henry, Gwinn, Morgan

Dort treffen die Skandinavierinnen nun auf die Niederlande (Frauen-WM: Niederlande - Schweden, ab 21 Uhr im LIVETICKER), die überhaupt erst zum zweiten Mal an einer Weltmeisterschaft teilnehmen. Bei der Premiere 2015 war bereits im Achtelfinale gegen den späteren Vize-Weltmeister aus Japan Endstation.

Nur zwei Jahre später feierten die Niederländerinnen dann mit dem Gewinn der Europameisterschaft ihren bis dato größten Erfolg. Dagegen warten die Schwedinnen bereits seit 1984 auf ihren zweiten großen internationalen Titel. Damals hatten die "Drei Kronen" bei der ersten Frauen-EM triumphiert.

Niederlande kassierte höchste Pleite gegen Schweden

Zuletzt ließ man aber mit dem Erfolg im Viertelfinale gegen Deutschland aufhorchen und sicherte sich dabei zugleich das Ticket für die olympischen Spiele 2020 in Tokio, wo folglich auch die "Elftal" durch den Halbfinaleinzug gegen Italien erstmals vertreten sein wird. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Dabei spricht die Bilanz vor dem Halbfinal-Duell für die Schwedinnen, die in bislang 21 Aufeinandertreffen zehn Siege bei sechs Niederlagen feiern konnte und den Niederländerinnen beim 0:7 im Jahr 1981 auch die bis heute höchste Pleite zugeführt haben. Im letzten Aufeinandertreffen durfte jedoch die Mannschaft von Sarina Wiegman im Viertelfinale der EM 2017 jubeln.

DAZN gratis testen und die Frauen-WM live & auf Abruf erleben | ANZEIGE 

"Wir wollen Geschichte schreiben" hatte Lieke Martens schon vor dem Viertelfinale im Interview mit FIFA.com angekündigt. Mit dem Einzug ins Finale würden die Niederländerinnen das auf alle Fälle tun.

So können Sie Niederlande - Schweden LIVE verfolgen:

TV: -
Stream:DAZN, sportschau.de
Liveticker: Sport1.de und SPORT1 App