Home>Fußball>Regionalliga Bayern>

Regionalliga: Neuer Trikotsponsor für Carl Zeiss Jena

Regionalliga Bayern>

Regionalliga: Neuer Trikotsponsor für Carl Zeiss Jena

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Heavy-Metal-Band sponsert Jena

FSV Zwickau v FC Carl Zeiss Jena  - Regionalliga Nordost
FSV Zwickau v FC Carl Zeiss Jena - Regionalliga Nordost
© Getty Images

Die Heavy-Metal-Band Heaven Shall Burn wird neuer Trikotsponsor beim Regionalligisten Carl Zeiss Jena.

{ "placeholderType": "MREC" }

Unter dem Motto "support your local team" will die Band, deren bislang letztes Album Veto auf Platz zwei der deutschen Charts stürmte, den dreimaligen DDR-Meister intensiv unterstützen. Die Musiker stammen ebenfalls aus Thüringen und wollen mit der ungewöhnlichen Aktion weitere Geldgeber animieren.

Im Heimspiel gegen den 1. FC Magdeburg am Sonntag wird der ehemalige Europapokalfinalist erstmals in seiner Geschichte mit den Namen der Band auf einem schwarzen Trikot auflaufen. Wie lange die international erfolgreichen Musiker den früheren Zweitligisten als Trikotsponsor unterstützen werden, ist noch offen.

"Diese Kooperation ist etwas absolut Besonderes. Zum jetzigen Zeitpunkt eine solch außergewöhnliche Partnerschaft auf die Beine zu stellen, zeigt auch die Einzigartigkeit dieses Vereins", sagte Jenas Geschäftsführer Roy Stapelfeld: "Wir erhoffen uns von dieser Aktion auch eine Signalwirkung für die gesamte Region und darüber hinaus."

{ "placeholderType": "MREC" }

Carl Zeiss Jena hatte in dieser Saison ursprünglich den Aufstieg in die 3. Liga angepeilt. Nach 24 Spieltagen liegt der Traditionsklub allerdings nur auf dem enttäuschenden fünften Rang und hat bereits 17 Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Magdeburg.