Home>Fußball>Regionalliga Bayern>

Regionlliga West: KFC Uerdingen und Wattenscheid 09 erhalten Lizenz

Regionalliga Bayern>

Regionlliga West: KFC Uerdingen und Wattenscheid 09 erhalten Lizenz

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ex-Bundesligisten erhalten Lizenz

Der KFC Uerdingen und Wattenscheid 09 dürfen auch in der nächsten Saison in der Regionalliga West antreten. Ihre Sorgen sind die ehemaligen Bundesligisten aber noch nicht los
KFC Uerdingen v RW Essen - Regionalliga West
KFC Uerdingen v RW Essen - Regionalliga West
© Getty Images

Aufatmen bei den früheren Bundesligisten KFC Uerdingen und Wattenscheid 09: Beide Vereine haben nach der Verweigerung in erster Instanz nun doch noch die Lizenz für die kommende Saison in der Regionalliga West erhalten - und das jeweils ohne Auflagen seitens des Westdeutschen Fußball- und Leichtathletikverbandes (WFLV).

"Der Verband hat mit der Bekanntgabe am letzten Freitag im Zusammenhang mit unserem sehr wichtigen Spiel in Essen einen mehr als ungünstigen Zeitpunkt gewählt", sagte KFC-Geschäftsführer Thomas Schlecht.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Nun ist es aber erfreulich, dass die Lizenz so schnell doch erteilt wurde."

Auch Wattenscheid bestätigte die Lizenzerteilung am Mittwochnachmittag.

Damit sind die beiden Klubs ihre Sorgen aber noch nicht los.

Uerdingen steht als Tabellen-15. zwei Spieltage vor dem Saisonende auf einem Abstiegsplatz, Wattenscheid (13.) hat immerhin zwei Punkte Vorsprung.