Home>Fußball>Regionalliga Bayern>

Regionalliga: Borussia Dortmund II gewinnt bei der SG Wattenscheid 09

Regionalliga Bayern>

Regionalliga: Borussia Dortmund II gewinnt bei der SG Wattenscheid 09

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hanke und Maruoka lassen BVB II jubeln

Trainer Daniel Farke feiert ein gelungenes Debüt bei Borussia Dortmund II und beweist ein glückliches Händchen. Negativ fallen in Wattenscheid die mitgereisten BVB-Fans auf.
Dank zweier Tore durch Philipp Hanke und Mitsuru Maruoka gewinnt die U23 von Borussia Dortmund im Wattenscheider Lohrheidestadion mit 2:0.

Philipp Hanke und Mitsuru Maruoka haben Trainer Daniel Farke einen erfolgreichen Einstand bei Borussia Dortmund II beschert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Hanke brachte beim 2:0 (0:0)-Sieg bei der SG Wattenscheid 09 die Gäste in der 55. Minute in Führung. Der eingewechselte Muruoka machte in der Schlussphase (85.) mit einem sehenswerten Schlenzer ins rechte Eck den Deckel drauf.

Farke hatte in der vergangenen Woche die Nachfolge von David Wagner angetreten, der zu Huddersfield Town in die zweite englische Liga wechselte.

Marvin Ducksch hatte bereits in der Anfangsphase die Führung für die U23 des BVB auf dem Fuß, scheiterte aber mit einem Flachschuss am rechten Pfosten (2.).

{ "placeholderType": "MREC" }
BVB-Fans
BVB-Fans

Zu Beginn der zweiten Halbzeit musste die Partie wegen des Abbrennens von bengalischen Feuern im Block der mitgereisten BVB-Fans für einige Minuten unterbrochen werden.

Lesen Sie auch

Mit dem Erfolg verschaffte sich der Drittliga-Absteiger Dortmund in der Regionalliga etwas Luft im Abstiegskampf und kletterte auf Platz 14. Für Wattenscheid war es die erste Niederlage nach zuvor fünf ungeschlagenen Spielen in Serie. Die SG liegt mit 27 Punkten auf Platz vier.