Home>Fußball>Regionalliga Bayern>

Regionalliga: SPORT1 zeigt Derby zwischen Burghausen und Unterhaching

Regionalliga Bayern>

Regionalliga: SPORT1 zeigt Derby zwischen Burghausen und Unterhaching

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

SPORT1 überträgt Regionalliga-Derby

In der Regionalliga Bayern geht es am Montag zur Sache. SPORT1 überträgt das Oberbayern-Derby zwischen Burghausen und dem vorzeitigen Meister Unterhaching live.
SpVgg Unterhaching v 1. FSV Mainz 05 - DFB Cup
SpVgg Unterhaching v 1. FSV Mainz 05 - DFB Cup
© Getty Images

Die Regionalliga Bayern live im Free-TV: SPORT1 überträgt am Montag, den 1. Mai um 20.10 Uhr das Oberbayern-Derby SV Wacker Burghausen gegen den frisch gebackenen Meister SpVgg Unterhaching.

{ "placeholderType": "MREC" }

Aus der Wacker-Arena berichten Moderator Martin Quast und Kommentator Jörg Dahlmann. In der Hinrunde gewann Unterhaching 2:0. Das letzte Aufeinandertreffen im Toto-Pokal-Viertelfinale entschied hingegen Burghausen mit 1:0 für sich.

"Dieses Duell ist nicht nur sportlich ein absolutes Highlight der Regionalliga-Saison, sondern schließt auch unser großes Aktions-Wochenende zum Thema Organspende ab“, erklärt Josef Janker, Spielleiter des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV).

"Haben noch eine Rechnung offen"

Zusammen mit der Eintrittskarte erhalten die Zuschauer einen Organspende-Ausweis und Infomaterial. Die Mannschaften laufen mit großen Aktions-Bannern ins Stadion ein. Vor dem Anpfiff verlesen die Kapitäne gemeinsam einen Organspende-Aufruf und die Schiedsrichter pfeifen in Organspende-Trikots. Am Spieltags-Wochenende "Organspende" des BFV und des Bayerischen Gesundheitsministeriums beteiligen sich insgesamt 560 Vereine aus ganz Bayern.

{ "placeholderType": "MREC" }

Patrick Mölzl, Trainer SV Wacker Burghausen: "Unterhaching ist vier Spieltage vor Saisonende bereits Meister, das sagt alles über ihre Klasse aus. Wir drücken ihnen auch die Daumen, dass es in den Relegationsspielen mit dem Aufstieg in die 3. Liga klappt. Für die Fans und auch für unsere junge Mannschaft ist das Duell mit Haching, verbunden mit dem Livespiel bei SPORT1, natürlich ein Highlight, auf das für uns sehr freuen. Haching ist Favorit. Aber wir spielen zu Hause und mit der Unterstützung unserer Fans wollen wir das Spiel gewinnen, ist doch klar."

Claus Schromm, Trainer SpVgg Unterhaching: "Ein Livespiel ist natürlich immer etwas Besonderes, vor allem bei dem Aufeinandertreffen dieser beiden Traditionsvereine. Wir freuen uns auf das Gastspiel in Burghausen und haben dort noch eine Rechnung offen.“