vergrößernverkleinern
Der TSV 1860 München bleibt in der Regionalliga Bayern auf Meisterkurs
Der TSV 1860 München muss gegen Illertissen ran © Imago
teilenE-MailKommentare

München - Nach dem Pokal-Aus nimmt 1860 München den Betrieb in der Regionalliga wieder auf - und will seine Sache gegen den Tabellenvierten besser machen. SPORT1 überträgt LIVE.

Nach der unglücklichen 1:2-Niederlage in der 1. Runde des DFB-Pokals gegen Zweitligist FC Ingolstadt steht für den TSV 1860 München das nächste Pflichtspiel auf dem Programm.

Am Donnerstag empfängt der Tabellenführer der Regionalliga Bayern den FV Illertissen (ab 18.55 Uhr im LIVESTREAM).

"Mund abputzen! Jetzt müssen wir uns wieder dem Alltag in der Regionalliga stellen. Uns wurde gnadenlos aufgezeigt, wo wir uns verbessern müssen", lenkte Löwen-Trainer Daniel Bierofka nach dem Pokal-Aus sofort wieder die Konzentration auf das anstehende Punktspiel.

Die Münchner stehen nach sechs Spieltagen mit 15 Punkten an der Tabellenspitze. Nur gegen den TSV Buchbach mussten sich die Löwen bislang geschlagen geben.

Gegner reist mit breiter Brust an

Doch auch der Gegner aus dem Landkreis Neu-Ulm legte einen gelungenen Saisonstart hin, was Tabellenplatz vier mit elf Punkten beweist. Die einzige Saison-Niederlage (0:1) datiert vom 1. Spieltag bei der SpVgg Oberfranken Bayreuth.

Zuletzt feierte Illertissen beim 7:1 gegen den SV Schalding-Heining ein wahres Schützenfest. Dieser Kantersieg beeindruckte auch Bierofka: "Das 7:1 gegen Schalding kommt nicht von ungefähr. Der Klub verstärkt sich immer wieder gut mit Spielern aus der Region."

Hiller zurück im Tor

Personell stehen bis auf die Langzeitverletzten alle Spieler zur Verfügung. Großartige Änderungen in der Aufstellung wird es nicht geben: "Ich werde zwar nicht rotieren, aber dem einen oder anderen eine Pause geben. Marco Hiller wird wieder ins Tor zurückkehren", so der Löwen-Coach.

SPORT1 zeigt die nächsten beiden Partien des TSV 1860 München in der Regionalliga Bayern im kostenlosen LIVESTREAM.

Hier die zwei Partien im Überblick:

Nächste Artikel
previous article imagenext article image