Home>Fußball>Regionalliga Bayern>

Regionalliga: Alemannia Aachen gewinnt gegen Wuppertaler SV

Regionalliga Bayern>

Regionalliga: Alemannia Aachen gewinnt gegen Wuppertaler SV

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Traumtor krönt Aachens Gala

Alemannia Aachen entscheidet das Duell der Ex-Bundesligisten in der Regionalliga West für sich und feiert seinen dritten Saisonsieg. Höhepunkt ist das zweite Tor.
Alemannia Aachen gewinnt nicht nur das Regionalliga-Duell gegen den Wuppertaler SV, sondern sorgt auch für Unterhaltung der besonderen Art.

Alemannia Aachen hat in der Regionalliga West den dritten Saisonsieg gefeiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Aachener setzten sich im Duell der Ex-Bundesligisten gegen den Wuppertaler SV mit 3:1 (2:0) durch und klettern damit in der Tabelle auf den achten Rang.

Für die Wuppertaler ist es dagegen erst die zweite Niederlage in dieser Saison. Als Tabellendritter nach Aachen gereist, steht Wuppertal nun nur noch auf Platz sechs in der Tabelle.

Irrer Weitschuss-Kracher lässt Aachen jubeln
00:49
Irrer Weitschuss-Kracher lässt Aachen jubeln

Aachen legte dabei zu Haus einen Blitzstart hin und ging bereits in der 7. Minute durch einen Treffer von Tobias Mohr in Führung. Kurz vor der Halbzeit legte Tobias Lippold mit einem Weitschuss-Kracher (42.) für die Alemannia nach.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Das Spiel schien entschieden - doch Wuppertal kam wenige Minuten nach der Halbzeitpause noch zum Anschlusstreffer durch Gino Windmüller (48.). Aachens Junior Torunarigha (62.) und Meik Kühnel (85.) machen aber schließlich den Deckel zum 4:1-Endstand drauf.