vergrößernverkleinern
FC Bayern Muenchen II v TSV 1860 Muenchen - Regionalliga Bayern
Jubelt FC Bayern II auch gegen Burghausen? © Getty Images
teilenE-MailKommentare

Spitzenspiel in der Regionalliga Bayern. Tabellenführer Bayern München II erwartet den Dritten aus Burghausen. SPORT1 überträgt ab 19.55 Uhr LIVE.

Am 17. Spieltag der Regionalliga Bayern heißt es Bühne frei für das Oberbayern-Derby FC Bayern München II gegen SV Wacker Burghausen. SPORT1 überträgt das Match ab 19.55 Uhr LIVE im TV.

Die Münchner sind in der Liga das Maß aller Dinge und blieben in den ersten zehn Partien ungeschlagen. Aber auch die Burghausener brauchen sich nach einem starken Saisonstart nicht verstecken, rangieren im Moment auf Platz drei (DATENCENTER: Die Tabelle).

Wacker-Trainer Wolfgang Schellenberg traut seiner Mannschaft im Grünwalder Stadion eine Überraschung zu. "Andere Mannschaften haben ja schon gezeigt, dass auch Bayern verwundbar ist. Auf keinen Fall dürfen wir vor den Bayern in Ehrfurcht erstarren, denn dann geht der Schuss nach hinten los", sagte er auf der vereinseigenen Homepage.

Nach abgesessener Gelb-Sperre steht ihm Kevin Hingerl wieder zur Verfügung. 

Bayern-Coach Oliver Seitz erwartet ein Spitzenduell zweiter Topmannschaften der Regionalliga. "Wir kennen die Stärken von Burghausen und sind gut vorbereitet. Die Jungs haben zuletzt gute Trainingsleistungen gezeigt", sagte er.

Im Vorfeld der Partie werden LIVE auf SPORT1 die Viertelfinal-Partien des DFB-Pokals der Junioren ausgelost.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image