Home>Fußball>Regionalliga Bayern>

Regionalliga: 1. FC Schweinfurt 05 - FC Bayern München II LIVE im TV und Stream

Regionalliga Bayern>

Regionalliga: 1. FC Schweinfurt 05 - FC Bayern München II LIVE im TV und Stream

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

FC Bayern II vor Meisterschaft

Die Reserve des FC Bayern München steht vor der Meisterschaft in der Regionalliga Bayern. Mit einem Sieg in Schweinfurt wäre der Titel vorzeitig perfekt.
Woo-Yeong Jeong kann mit dem FC Bayern II in Schweinfurt die Meisterschaft perfekt machen
Woo-Yeong Jeong kann mit dem FC Bayern II in Schweinfurt die Meisterschaft perfekt machen
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Teilnahme an den Aufstiegsplayoffs zur 3. Liga steht schon länger fest, nun kann der FC Bayern II auch die Meisterschaft in der Regionalliga Bayern perfekt machen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Fiete Arp hat den Durchbruch beim FC Bayern noch nicht geschafft
MUNICH, GERMANY - JULY 30: (EDITORS NOTE: A star effects camera filter was used for this image.) Fiete Arp of Muenchen looks on after for the Audi Cup 2019 semi final match between FC Bayern Muenchen and Fenerbahce at Allianz Arena on July 30, 2019 in Munich, Germany. (Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images for AUDI)
Die Teenager-Transfers der Bayern
Gerd Müller
+14
Bayerns Teenie-Transfers - und was aus ihnen wurde

Voraussetzung dafür ist ein Sieg gegen den 1. FC Schweinfurt 05 (Regionalliga Bayern: 1. FC Schweinfurt 05 - FC Bayern München II, ab 20.15 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVESTREAM). Bei dann noch zwei ausstehenden Partien würde der Vorsprung auf Verfolger VfB Eichstätt bereits acht Zähler betragen.

Verzichten müssen die "kleinen" Bayern allerdings auf Maximilian Welzmüller. Der Routinier zog sich im Training eine Innenbandverletzung im rechten Sprunggelenk zu und wird damit sowohl die letzten drei Ligaspiele als auch die Relegationsspiele gegen den Meister der Regionalliga Nord verpassen.

Bayern II reist mit Rückenwind nach Schweinfurt

Dabei reisen die Münchner mit gehörigem Rückenwind ins Willy-Sachs-Stadion. Erst in der vergangenen Woche setzte sich das von Trainer Holger Seitz im Finale des Premier League International Cups gegen die U23 von Dinamo Zagreb mit 2:0 durch. Bei dem seit der Saison 2014/2015 ausgetragenen Turnier nehmen je zwölf U23-Teams aus England und dem Rest von Europa teil.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es ist ein geiles Gefühl. Was wir bei diesem Turnier geleistet haben, ist einfach der Wahnsinn. Den Schwung wollen wir jetzt mitnehmen und den Aufstieg packen", hatte Top-Torjäger Kwasi Okyere Wriedt bereits unmittelbar nach dem Titelgewinn gesagt.

Jetzt das aktuelle Trikot des FC Bayern bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Für Schweinfurt geht es dagegen lediglich noch um die Ehre und die Revanche für die herbe Niederlage im Hinspiel. Das 0:4 im Grünwalder Stadion stellte am 15. Spieltag die erste Niederlage der bis dahin ungeschlagenen "Schnüdel" dar. Zuletzt setzte es allerdings drei Pleiten in fünf Partien.

So können Sie 1. FC Schweinfurt 05 gegen FC Bayern München II LIVE verfolgen:

TV: SPORT1
Stream: SPORT1.de