vergrößernverkleinern
© SPORT1-Grafik: Imago
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Am 4. Spieltag der Regionalliga Südwest kommt es zum Duell zweier Aufstiegsaspiranten. SPORT1 überträgt die Partie FSV Frankfurt gegen Waldhof Mannheim Live.

Am 4. Spieltag der Regionalliga Südwest empfängt der FSV Frankfurt zu Hause Waldhof Mannheim. SPORT1 überträgt die Partie ab 19.55 Uhr LIVE im TV und STREAM

HIER GEHTS zum LIVESREAM

Während der FSV mit nur einem Sieg eher durchwachsen in die neue Saison startete, reist Vizemeister Mannheim nach dem 4:2-Erfolg im letzten Spiel gegen Hessen Dreieich mit Rückenwind nach Frankfurt (DATENCENTER: Die Tabelle der Regionalliga Südwest). 

Anzeige

Der Vorjahreszweite liegt mit zwei Siegen aus den ersten drei Saisonspielen soweit im Soll. Allerdings belastet den Ex-Bundesligisten ein Abzug von drei Punkten. Diesen sprach der DFB nach Krawallen in beiden Aufstiegsspielen zur 3. Liga gegen den KFC Uerdingen aus. Das Rückspiel am 27. Mai musste sogar abgebrochen werden, nachdem im Mannheimer Fanblock massiv Pyrotechnik gezündet worden war. Da Mannheim Einspruch gegen das Urteil einlegte, wird das in der aktuellen Tabelle aber erst sichtbar sein, wenn das Urteil rechtskräftig ist.

"Wir haben letzte Saison schon gemerkt, dass Frankfurt eine physisch starke und sehr disziplinierte Mannschaft ist. Ich erwarte ein Spiel, bei dem wir gegen die Mannschaft anrennen müssen und es zu einem Abnutzungskampf kommen wird", sagte Waldhof-Mittelfeldspieler Jannik Sommer auf der vereinseigenen Homepage.

Insgesamt sind auf SPORT1 bis zur Winterpause 17 Live-Spiele aus den Regionalligen vorgesehen.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image