vergrößernverkleinern
Der VFB Stuttgart II empfängt am Montag den FSV Frankfurt
Der VFB Stuttgart II empfängt am Montag den FSV Frankfurt © SPORT1-Grafik/Getty Images
teilenE-MailKommentare

Der VfB Stuttgart II erwartet in der Regionalliga Südwest den FSV Frankfurt. Beide Teams stecken in einem Tief. SPORT1 überträgt ab 19.55 Uhr LIVE.

Der VfB Stuttgart II hat am 16. Spieltag der Regionalliga Südwest im Gazi-Stadion den FSV Frankfurt (Regionalliga Südwest: VfB Stuttgart II - FSV Frankfurt ab 19.55 Uhr LIVE im TV auf SPORT1) zu Gast.

Als ambitionierter Absteiger schafften die Hessen in der Vorsaison nur knapp den Klassenerhalt, auch für die Schwaben reichte es nur zu Tabellenplatz 10 (DATENCENTER: Die Tabelle). 

Aktuell rangiert der VfB II auf Platz 12, der FSV ist Vierzehnter. Aus Sicht der Hausherren geht es heute auch um Wiedergutmachung, denn beim bislang letzten Aufeinandertreffen kam der VfB II mit 1:6 unter die Räder.

Die Regionalliga LIVE im TV auf SPORT1

In den vergangenen Wochen waren die beiden heutigen Kontrahenten nicht in Punktelaune. Der VfB gewann keines der vergangenen sieben Spiele, sammelte jedoch immerhin vier Punkte. Der FSV verlor die letzten drei Pflichtspiele.

"Wir wollen uns mal wieder für unseren großen Aufwand, den wir in jedem Spiel betreiben, belohnen und in Ergebnisse ummünzen und Punkte holen“, sagte VfB-Trainer Marc Kienle, der vor dem schnellen Umschaltspiel des FSV warnt.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image