vergrößernverkleinern
Die SG Wattenscheid 09 hat einen Antrag auf Insolvenz gestellt
Die SG Wattenscheid 09 tritt trotz Insolvenzantrag weiter an © Imago
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Trotz des Insolvenzantrages macht die SG Wattenscheid 09 in der Liga weiter. Als nächstes geht es gegen den Tabellennachbarn Alemannia Aachen.

Nachdem feststeht, dass der Traditionsklub SG Wattenscheid den Spielbetrieb trotz Insolvenzantrages fortsetzen wird, ist nun Alemannia Aachen zu Gast. (Regionalliga: SG Wattenscheid 09 - Alemannia Aachen, ab 20.15 Uhr im TV und im LIVESTREAM)

Die beiden früheren Bundesliga-Klubs sind direkte Nachbarn in der Tabelle. Aachen hat ein Spiel weniger absolviert und steht nach sechs Spielen mit acht Punkten auf dem zwölften Platz. Wattenscheid ist mit sieben Punkten 13. Wegen des Insolvenzantrages droht allerdings noch ein Punktverlust. (SERVICE: Tabelle)

Aachen muss in Nachholspiel

Mit einem Sieg gegen Aachen könnte sich Wattenscheid zumindest sportlich wieder in besser Bahnen bewegen und bis auf den neunten Platz vorstoßen. Die Alemannia könnte wiederum beste Ausgangsbedingungen für ihr Nachholspiel am 23. Oktober gegen die Amateurmannschaft von Borussia Dortmund schaffen. 

Anzeige

Mit voller Ausbeute aus beiden Partien könnten die Kaiserstädter nach jetzigem Stand bis auf den sechsten Platz vorrücken.

Meistgelesene Artikel

Zuletzt waren beide Mannschaften erfolgreich. Während Wattenscheid sich mit 2:1 gegen den Wuppertaler SV durchsetzte, gewann Aachen mit 3:2 gegen Spitzenreiter SV Rödinghausen. (SERVICE: Spielplan und Ergebnisse)

So können Sie SG Wattenscheid 09 - Alemannia Aachen LIVE verfolgen:

TV: SPORT1
Stream: SPORT1

Nächste Artikel
previous article imagenext article image